STADTRADELN fürs Klima und für Brasilien



Vom 01.07.-21.07. Rad-Kilometer sammeln fürs Klima und mit Sponsoring in Brasilien unterstützen!

Darum geht's


Liebe Freunde im und vom CVJM,


erstmals macht der CVJM Marbach bei der Aktion STADTRADELN der Stadt Marbach (https://www.stadtradeln.de/marbach) mit. Die Aktion findet statt vom 01.07. - 21.07.2022.


 


1. Mit dem Rad fahren und Kilometer für das CVJM-Team sammeln 
ODER/UND
2. Für jeden geradelten Kilometer zugunsten der Kindertagesstätte in Brasilien spenden



Was ist STADTRADELN?


STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. (Auszug aus der Informations-Seite https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es).


Radeln fürs Klima!


Unterstütze das Klima, indem Du bei STADTRADELN mitmachst und Deine gefahrenen Kilometer im Online-Portal www.stadtradeln.de bzw. direkt in das CVJM-Team unter https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=40324 einträgst. Als Team wählst Du "CVJM Marbach e.V." aus. Die geradelten Kilometer als CVJM-Team sind gegenseitig einsehbar. Jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, zählt. Sicherlich ein Ansporn, mal das Auto stehen zu lassen und für das Klima Radkilometer zu sammeln!


Radeln für Brasilien!


Werde Sponsor je geradelten Kilometer zugunsten unseres Spendenprojekts!


Nicht jeder kann oder möchte radeln. Als Förderverein des Projekts "Ein Stückchen Himmel" in Brasilien unseres Vereinsmitglieds Thomas Zettler haben wir uns daher überlegt, das STADTRADELN-Programm mit einem Sponsorenrennen zu verbinden. Wir suchen (private) Sponsoren, die einen bestimmten Teilnehmer oder aber unser gesamtes CVJM-Radteam je geradelten Kilometer mit einem selbst festgelegten Betrag unterstützen. Das kann im 1-Cent-Bereich je geradelten Kilometer anfangen. Weil wir das erste Mal dabei sind, können wir die Gesamt-Kilometer schlecht einschätzen. Am besten legst Du zusätzlich ein Sponsoren-Höchstbetrag selbst fest.


Im Anschluss an die Aktion STADTRADELN (Ende ist der 21.07.) und nach Ende der Nachtragsfrist werden wir alle Sponsoren anschreiben und die vereinbarte Spende je Kilometer berechnen.


Alle so vereinnahmten Spenden gehen zu 100% an unser Spendenprojekt "Ein Stückchen Himmel" in Brasilien!


Als Sponsor kannst Du Dich bevorzugt über untenstehendes Kontaktformular oder direkt per Mail an info@cvjm-marbach.com melden. Bei STADTRADELN selbst musst Du Dich nicht anmelden, es sei denn, Du fährst selbst mit. Bitte nenne uns als CVJM folgende Sponsoren-Daten über untenstehendes Kontaktformular:


Vorname Name,
Anschrift (für die Spendenbescheinigung)
Email-Adresse,
Teilnehmer, der gesponsort wird ODER Gesamt-CVJM-Team (als Nachricht),
Spenden-Betrag in EUR je Kilometer (als Nachricht),
Spenden-Höchstbetrag in EUR (als Nachricht).


Nach Ende der Aktion STADTRADELN am 21.07. und Ende der Nachtragsfrist von 14 Tagen werden wir die Kilometer mitteilen und die vereinbarte Spendenhöhe berechnen. Du kannst Dich bis dahin (also bis 04. August) noch als Sponsor melden. Selbstverständlich gibt es zum Jahresende eine beim Finanzamt absetzbare Spendenbescheinigung vom CVJM Marbach e.V.


Jetzt mitmachen!


Mit dem Link https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=40324 kommst Du direkt zu unserer CVJM-Teamseite und kannst Dich dort eintragen. Zuerst musst Du Dich registrieren oder anmelden. 


Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und noch mehr auf viele gemeinsam geradelte Kilometer! Denn gemeinsam in Aktion fürs Klima und die Welt lässt sich doch am besten Gottes Liebe leben und erleben!


Übersicht


Bleibe auf dem aktuellen Stand:



Bei weiteren Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne über untenstehendes Kontaktformular melden.


Mit sportlichen Grüßen,
Euer Nico

Deine Nachricht an uns


Diese Seite hat aktuell (noch) kein Kontaktformular. Wenn Du eine Frage oder Anmerkung hast, darfst Du Dich allerdings gerne an unseren Jugendreferenten oder Vorstand wenden.

Aus dem Archiv

Rund 70 Freunde des CVJM sind der Einladung auf die Spittelhütte gefolgt.