Waldweihnacht 2021 mit Fackelkreuz

Mit Fackeln, Laternen und der Suche nach dem Jesuskind machten wir uns auf zur Spittelhütte.

Traditionell am dritten Advent um 17 Uhr trafen wir uns am ehem. Samen Hildt in Marbach, um gemeinsam als Familien und Freunde des CVJM Marbach einen Spaziergang auf die Spittelhütte zu machen. Unterwegs leuchteten uns Fackeln und Laternen zwischen mehreren Pausen, in denen wir einer Geschichte lauschen durften, den Weg. Highlight war das aufgebaute und hell leuchtende Fackelkreuz auf der Spittelhütte, unter dem wir gemeinsam den Schlusssegen erhielten.

Während die von Simone und Susanne erzählte Geschichte über die Suche nach dem Jesuskind in der Krippe schlussendlich glücklich ausging, musste auf Wurst und Punsch dieses Jahr leider noch verzichtet werden.

Weitere Informationen enthält der Artikel der Marbacher Zeitung, die uns bei diesem besonderen Gottesdienst im Freien begleitet hat:

Waldweihnacht
Erlebnistag, Flohmarkt-Helferfest, Sommerabschluss für Kinder und Jugendliche und STADTRADELN! 06/2024

Am 22.06.2024 findet der große CVJM-Flohmarkt statt! Helfer gesucht zum Einsammeln am 15.06.2024 und Verkauf. 06/2024

Helfer gesucht und Infos zum Flohmarkt

STADTRADELN vom 01. - 21.07.2024