Stückchen Himmel

Kindertagesstätte Stückchen Himmel in Aracaju/Brasilien

Unser Vereinsmitglied Thomas Zettler gründete zusammen mit seiner Frau Júnia Ende des letzten Jahrhunderts eine Kindertagesstätte vor den Toren der Favelas der nordbrasilianischen Großstadt Aracaju.

Seit über 10 Jahren unterstützt der Verein dieses von Spenden getragene sozial-missionarische Projekt, bei dem über 140 Kindern eine gute Betreuung, Essen und Schulbildung erhalten. An den Abenden und Wochenenden gibt es auch verschiedene Programme für die Familien der Kinder. Durch Kriminalität und Armut gibt es viel Not in den Favelas, aber für die Kinder in der Kita schaffen Júnia und Thomas Zettler ein Stückchen Himmel . Auf Portugiesisch heißt das Cantinho do Céu .

Inzwischen wurde in Marbach auch der  Förderverein Stückchen Himmel e.V.  geründet, die ebenfalls diese Arbeit in Brasilien unterstützt.

Die Kontaktdaten der Kita in Brasilien lauten:

Missão Cantinho do Céu/ Stückchen Himmel

Júnia und Thomas Zettler

Av. Alexsandro Alcino, 18

49044-090 Aracaju – SE

Brasil

canticeu@gmail.com

Tel.: +55/ 79/ 91 35 19 72

Zur Unterstützung der Kindertagesstätte & Mission Cantinho do Céu hat der CVJM folgendes Konto eingerichtet, von welchem alle Beträge ohne Abzug der Arbeit in Brasilien zu gut kommen:

CVJM Marbach e.V., Missionsarb. Brasilien

KSK Ludwigsburg, IBAN: DE43 6045 0050 0000 1018 99

Um die Arbeit mit den Spendenbescheinigungen zu erleichtern, bitten wir um Angabe der Adresse auf der Überweisung im Feld „Verwendungszweck“ an. Famile Zettler und die über 140 Kinder danken herzlich für alle Hilfe!